20110507

Idiom of the day

Ein Kollege von mir ist Australier und versucht den französischen Kollegen dabei zu helfen ihr Englisch zu verbessern. Also schickt er meist jeden Tag eine Email mit dem "idiom of the day" rum - richtig gut und dabei lern ich auch gleich die französische Übersetzung dazu. Ich habe das den Jungs nun weitergeleitet, da ich dachte, sie würden das auch mögen ;) und nun, richtig cool schicken sie mir nun französische Sprichwörter, mit einer kleinen englischen Beschreibung. Hier, damit ihr auch etwas lernt:

- se taper le cul par terre: wenn man etwas richtig mag

- avoir les patates au fond du sac: wenn man vor etwas richtig Angst hat

Ich habe mir gedacht, es wird auch mal an der Zeit sich einen franzwösischen Film anzuschauen und wie gut, dass dieser hier gerade startet (mit Tipp von Mutti ;)


Aber diesen hier würde ich auch gerne bald noch sehen.
Wir hatten letzte Woche auch wieder eine Verabschiedung einer Kollegin und eigentlich wollte ich ja auch nicht so lange bleiben, eigentlich - tja ;) Es war aber echt super witzig und ich habe schon so manch eine Unterhaltung komplett auf Französisch gemacht, vielleicht war es auch der Wein oder es war auch echt nur eine kurze und einfache Unterhaltung aber hey, ich mache immerhin Fortschritte ;) Nächste Woche ziehe ich auch mit 3 meiner Kolleginnen um die Häuser - da freue ich mich schon sehr drauf!! Mädelsabend here I come ;)

Oh und morgen gibt es die besten Chocolate Chip Cookies ever ;) Natürlich selbstgemacht!!!

Kusjes

1 Kommentar: