20110502

CAPC - Museum of Contemporary Art Bordeaux

Am Wochenende habe ich eine kleine Tradition aus Oslo fortgesetzt: Kultursonntag =)
Nur war ich dieses Mal gezwungen, dieses schon am Samstag zu tun, denn wie in Deutschland war der 1.Mai der Tag der Arbeit und somit ein Feiertag. Die in Frankreich nehmen das aber sehr genau und so hat wirklich alles geschlossen - tote Hose!!!


Also war ich dann am Samstag im CAPC - das Museum für zeitgenössische Kunst in Bordeaux. Das Gebäude von innen ist richtig cool und am Anfang hat man das Gefühl man verläuft sich und hat überhaupt keinen Plan wo man sich gerade befindet.




Leider waren auch nicht all zu viele Ausstellungen offen, denn sie räumen gerade um für neue Expositionen. Also muss ich nochmal hin ;) Und wie es sich wohl für moderne Kunst gehört kann man über deren Sinn streiten bzw sich fragen, was das soll ;) Es hat mir dennoch gut gefallen und für den nächsten Sonntag habe ich mir das Muséee d'Aquitaine ausgesucht ;)

CAPC - Museum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen