20110516

Anderes Land, andere Sitten


Bei uns fragt man sich ja des Öfteren was Franzosen nicht alles essen und was sie für die beste Delikatesse ever halten. Nun ja… darüber würde ich sagen, lässt sich ja bekanntlich streiten. Und wenn man dann noch hört wir wüssten ja nicht was gut ist…So etwas lasse ich ja nicht auf mir sitzen und probiere alles was man mir so auftischen möchte. In dieser Woche waren das:

Entenherzen und etwas, dass so aussieht wie Schnecken aber eine bestimmte Art Muschel ist – so schön lang, glibberig mit ein paar festen Bestandteilen, die man dann mit einem Spieß aus dem langen  geschwungenen Gehäuse holt – klingt super lecker oder? ;)  Ach ja und das Beste kommt ja noch, ich solle auf jeden Fall noch Froschschenkel probieren – das wäre ja so richtig lecker – puh joah, ja mal gucken nech?

Nun bekomme ich morgen erst einmal Besuch –yippi!! Und dann steht natürlich allerhand an.

A bientot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen